08.03.2010 - Umweltmanagementbeauftragte/r am 19./20.04.2010
Bei den vielen Forderungen des Tagesgeschäfts werden oft die entscheidenden Aufgaben vernachlässigt. Vereinfachen Sie Ihre Aufgaben, indem Sie Managementnormen anwenden! Sie verbessern die Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihres Betriebs entscheidend und machen ihn fitt und sicher für die Zukunft
15.02.2010 - Effektiver Umstieg auf Office 2007
Profitipps für Umsteiger auf Office 2007!Verschaffen Sie sich rasch und zeitsparend einen Überblick über die programmübergreifenden Neuerungen bei Office 2007 und alle Neuerungen in Word, Excel, PowerPoint und Outlook 2007. Unter Anleitung unserer praxisorientierten Trainer beherrschen Sie schnell die neuen Programmfunktionen und können sie intuitiv einsetzen.
10.02.2010 - Qualitätsmanagementbeauftragte/r nächstes Seminar am 08. und 09. März 2010
Beauftragte im Qualitätsmanagement verbessern Wertschöpfungsprozesse. Mit diesem Seminar erhalten Sie einen kompetenten Einstieg in das gesamte Themenspektrum des Qualitätsmanagements.Sie erlernen praxisnah die Inhalte der DIN EN ISO 9001:2008 und können anschließend beim Aufbau und der Pflege eines prozessorientierten Managementsystems mitwirken.
08.02.2010 - Aktuell: Ab Mai 2010 bieten wir in Augsburg BdNI Lehrgänge und Zertifizierungen im Bereich IT Infrastruktur zur Vorbereitung auf die VdS Prüfung zum GIV-Sachkundigen
DEKRA Lehrgänge im Bereich IT-Infrastruktur zur Vorbereitung auf die VdS Prüfung zum GIV-SachkundigenTechnologie nutzen heißt Technologie beherrschen. Das Wissen Ihrer Mitarbeiter ist die Grundlage für einen effizienten und reibungslosen Netzwerkbetrieb. Der rasante technologische Wandel erfordert daher eine kontinuierliche Qualifizierung.
06.02.2010 - Warum Führungspsychologie für Manager?
Warum Führungspsychologie für Manager?Wie viele Seminare gibt es, die Tipps und Tricks den Mitarbeitern für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit vermitteln sollen?Wie wenig werden diese dann in Unternehmen letztendlich gelebt ?Woran liegt das?Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass Menschen das nicht umsetzen, weil sie dann gegen ihre Persönlichkeitsstruktur handeln.
06.02.2010 - MCITP Berufsbegleitend - Nächster Starttermin ab 16.09.2010
Sichern Sie sich heute schon Ihren Platz ...Wir bieten Ihnen mit der berufsbegleitenden Qualifizierung zum Microsoft Certified Professional (MCITP) zwei Ausbildungen (in sechs Varianten) nach dem neuen Zertifizierungsmodell von Microsoft.
Die beiden neuen Premium-Zertifizierungen haben die Spezialisierung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Active Directory-Infrastruktur sowie die Administration der Microsoft Windows Server 2008-Plattform gemeinsam.
05.02.2010 - Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftigen Anlagen nach BGV A3
Aktuell:Die Unfallverhütungsvorschrift BGV A3 der Berufsgenossenschaft der Feinmechanik und Elektrotechnik schreibt unter der Überschrift „Prüfungen" in §5 folgendes vor: „Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass die elektrischen Anlagen und Betriebsmittel in bestimmten Zeitabständen auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden.
05.02.2010 - Neu und aktuell: Führungspsychologie für Manager
Weiterbildung lohnt sich für jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens – ganz gleich, wie lang und in welcher Position er für Sie arbeitet.Die Mitarbeiter sind das wertvollste Gut jedes Unternehmens – ein lohnendes Ziel für eine nachhaltige Investition. Denn Motivation, Qualifizierung und Innovationskraft Ihrer Mitarbeiter unterliegen keinem Werteverfall und bleiben Ihrem Unternehmen auch in Krisenzeiten erhalten.
04.02.2010 - Externer Auditor nächstes Seminar am 19./20.07.2010 in Augsburg
QualitätsmanagementDamit Wertschöpfungsprozesse innerhalb des Unternehmens stetig verbessert werden können, setzen Firmen vor allem auf Qualitätsmanagement. Kundenorientierung und ständige Verbesserung bilden dessen Hauptsäulen. Qualitätsmanagementbeauftragte/r und Interne/r Auditor/in sorgen vor allem für die interne Optimierung von Abläufen und eine Verbesserung der Produktqualität.
04.02.2010 - Ausbildung der Ausbilder (AdA) berufsbegleitend Start am 14.09.2010
Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (Vermittlung der praktischen und theoretischen Grundlagen nach AEVO) berufsbegleitend (80 UE)
Start am 14.09.2010 jeweils Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 21:15 Uhr im DEKRA Seminarzentrum
Für Vorabinformationen sprechen Sie uns bitte an:Monika Ullmann: Tel.
04.02.2010 - Umweltmanagementbeauftragte/r am 19./20.04.2010 in Augsburg
Umweltmanagement als zentrale Aufgabe der OrganisationDas umweltbezogene Handeln einer Organisation steht in der vordersten Reihe der zentralen Management-Aufgaben. Das Ziel ist, immer intensiver umweltbezogene Anforderungen von Kunden zu erkennen, richtig zu bewerten und in angemessene Umweltpolitik umzusetzen.